Interdisziplinäre Frühförderstelle

Seit vielen Jahren sind wir für Familien in Leipzig da, in denen Kinder mit  Entwicklungs-verzögerungen bzw. -beeinträchtigungen oder Behinderungen leben. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen dabei auf der Beratung, Behandlung und Begleitung der Kindern und deren Eltern.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit, das heißt für uns, dass wir mit den behandelnden Kinderärzt*innen, Therapeut*innen und Kindertagesstätten zusammenarbeiten. Dabei sehen wir die Kinder in ihrem komplexen Umfeld. Besonders wichtig ist für uns, die Kompetenz der Kinder und der Familien zu erkennen, diese zu nutzen und zu stärken.

Ziel unserer Arbeit ist es, Kinder in ihrer Entwicklung so zu fördern und zu bilden, dass sie ihre individuellen Stärken entfalten und am Leben in der Gemeinschaft teilhaben können.
Dabei wollen wir für Menschen da sein, wenn sie Unterstützung und Begleitung brauchen.

Laden Sie sich hier unseren aktuellen Flyer im PDF-Format herunter.